Region neu entdecken: Weinheimat Württemberg geht mit Travelbloggern on Tour!

Malte Gruner und Caroline Günther sind für eine Woche die neuen Weinheimat-Botschafter. Das bekannte Influencer-Paar aus Bielefeld startet gemeinsam mit der Weinheimat Württemberg vom 14. bis 20. August eine Entdeckungsreise mit dem Camper quer durchs Ländle. Dabei kommen die Travelblogger dem regionalen Weinbau und den Winzern der Weinheimat Württemberg ganz nah. Diese und andere Reiseerfahrungen aus einer der abwechslungsreichsten Weinlandschaften Deutschlands teilen sie auf Instagram mit ihrer Community. Die Nutzer des Weinheimat Kanals freuen sich außerdem auf eine tolle Gewinnchance: Die Weinheimat verlost einen Gutschein im Wert von 1.500 Euro für die Buchung eines Campers.

Die beiden Travelblogger Malte Gruner und Caroline Günther sind kein unbeschriebenes Blatt! Das Paar reist seit zwei Jahren mit seinem Camper durch Europa und berichtet regelmäßig auf seiner Instagram Seite „thesaltypassports“ über Erlebtes, teilt Erfahrungen und gibt Reise-Tipps. Auf ihrer neuesten Erlebnistour, von Heilbronn zum Hohenneuffen, tauchen sie tief in die Württemberger Weinkultur und in eine einzigartige Landschaft ein. Sie kommen mit Weingärtnern intensiv ins Gespräch und werden natürlich einen Teil der großen Württemberger Weinvielfalt probieren. Auf dem Programm stehen unter anderem ein Wein-Tasting in der Genossenschaftskellerei Heilbronn, ein Besuch im Waldkletterpark Weinsberg und ein Ausflug nach Brackenheim. Außerdem sind Sundowner Picknicke in den Stuttgarter Weinbergen und auf dem Burggelände des Hohenneuffen eingeplant. Die Aktion läuft unter dem in die aktuelle Kampagne der Weinheimat Württemberg eingebetteten Slogan: „Vanlife – ich feier Dich“!

„Wir präsentieren der Instagram-Community die bunte Vielfalt und unkomplizierte Lebensart, die hinter der Marke Weinheimat Württemberg steckt“, sagt Ulrich-M. Breutner, Vorstandssprecher der Weinheimat Württemberg eG. Für ihn sei es spannend, Beobachter von außen in die Welt der Weinheimat Württemberg mitzunehmen. "Ich freue mich bereits sehr auf die sich dabei ergebenden, neuen Perspektiven".

Kirsten Hechler, Geschäftsführerin der betreuenden Agentur PRINZIP E in Herrenberg, konkretisiert: „Neben dem Start- und dem Gewinnspiel-Post

sowie einem Reel werden die beiden Blogger mit mindestens zwei Stories pro Tag auf ihrem eigenen und dem Instagram-Kanal der Weinheimat präsent sein“. Man setze mit der Aktion genau da an, wo die von den Württemberger Weingärtnergenossenschaften verstärkt anvisierte Zielgruppe der jungen Weinliebhaber ab 30 Jahren zuhause sei. „Wir sind zuversichtlich, zahlreiche neue Follower für den Weinheimat-Kanal zu gewinnen“.

Auch für Malte Gruner und Caroline Günther ist die Aktion keine gewöhnliche Tour: „Wir freuen uns schon sehr auf unsere Begegnungen mit den Weingärtnern und sind gespannt auf die Weinkultur, die wir hier eine Woche lang erleben dürfen“.

Quelle: thesaltypassport

Quelle: thesaltypassport

Über die Württemberger Weingärtner

Eine abwechslungsreiche Landschaft und eine reichhaltige Rebsortenvielfalt kennzeichnen das Weinland Württemberg. Von den unterschiedlichen Burgunder-Sorten wie Schwarzriesling oder Samtrot über die Spezialitäten Trollinger und Lemberger bis zu Acolon und ausgesuchten Cuvées erstreckt sich die Württemberger Rotweinwelt. Unter den Weißen findet man neben den bekannten Sorten Riesling, Silvaner, Müller-Thurgau und Gewürztraminer auch weiße Burgundersorten sowie den beliebten Kerner. Mit ca. 11.500 ha Rebfläche ist Württemberg das viertgrößte Weinbaugebiet Deutschlands und das mit dem höchsten Rotweinanteil. Die jährliche Gesamterzeugung beträgt ca. 100 Millionen Liter. Rund 30 rechtlich und wirtschaftlich selbstständige Weingärtnergenossenschaften und eine Zentralgenossenschaft liefern jährlich Spitzen-Erzeugnisse von Könnern für Kenner. www.echt-wuerttemberger.de

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich gerne an:

Weinheimat Württemberg eG
Patrick Hilligardt, Vorstandssprecher
Raiffeisenstraße 6, 71696 Möglingen
Tel.: 07141/24 46-0
E-Mail: hilligardt(at)echt-wuerttemberger.de

PRINZIP E GmbH
Markus Mayer, PR Beratung
Kalkofenstr. 51, 71083 Herrenberg
Tel.: 07032/28999-05
E-Mail: markus.mayer(at)prinzip-e.de
www.prinzip-e.de

Datenschutz-Hinweis

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies und binden Inhalte Dritter ein (z.B. Youtube). Detailierte Informationen dazu und Möglichkeiten zum Widerruf dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung | Impressum.